• 1

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

  • 2

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

  • 3

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

  • 4

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

Termine/Sportangebot

Infoblatt mit Kursübersicht -> klick

Direktkontakt bei Fragen zu unseren Kursen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder über unsere Geschäftsstelle unter der Telefonnummer: 07253/4038

 

Ermäßigung: bei Teilnahme einer Person an mehreren Kursen im selben Zeitraum reduzieren wir die Kursgebühren des günstigeren Kurses um 20%.

 

Nach den Herbstferien starten in unserem Vereinsgebäude in der Schönbornallee 7 folgende Schnupperkurse:

 

ZUMBA am VORMITTAG

Die Verbindung aus mitreißenden latein-amerikanischen Rhythmen, einfachen Schritten und Bewegungen, die jeder sofort mitmachen kann, ist ein effektives Training mit viel Spaß.  Jeder kann mitmachen - egal welches Fitness-Niveau, egal welches Alter.

Dienstag 10.00 Uhr – 11.00 Uhr           Start: 06. November 2018

Kursleitung:  Esenalda Pucheu

Kursgebühr für 6 Kurseinheiten: Nichtmitglieder 36 Euro, aktive Mitglieder 24 Euro

Esenalda kommt aus der Dominikanischen Republik und ist zertifizierte Zumba-Fitness Instructorin.

  

Fit mit 60 plus/minus 

Wer rastet der rostet! Mit Bewegung kann man sich in jedem Alter fit und gesund halten, auch wenn man lange nicht mehr oder noch nie sportlich aktiv war.

Dieses gezielte Bewegungs- und Gymnastikprogramm zur effektiven Muskelkräftigung sowie der Steigerung der Beweglichkeit wird mit verschiedenen Handgeräten durchgeführt. Das Zusammenspiel von Gelenken, Sehnen und Bändern steht im Zentrum dieses Kurses und ist sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet.

Den Abschluss einer jeden Trainingseinheit bildet die Entspannung, die eine schnelle Regeneration nach dem Training fördert.

Freitag 10.00 Uhr – 11.00 Uhr              Start: 09. November 2018

Kursleitung:  Sandra Stark

Kursgebühr für 5 Kurseinheiten: Nichtmitglieder 25 Euro, aktive Mitglieder 20 Euro

 

Fitness Workout

Nach einem kurzen Warm-up werden die verschiedenen Muskelgruppen gezielt trainiert. Die Übungen für Bauch, Beine, Po, Arme und Rücken werden in verschiedenen Variationen und mit wechselnden Kleingeräten durchgeführt. Zum Abschluss dieser vielseitigen Stunde erfolgt ein gezieltes Cooldown und Stretch-Programm.

Freitag 8.45 Uhr bis 9.45 Uhr    Start: 09. November 2018

Kursleitung: Sandra Stark

Kursgebühr für 5 Kurseinheiten: Nichtmitglieder 22 Euro, Mitglieder 15 Euro

 

Natural Movement 

Nach dem Aufstehen fährst du zur Arbeit und setzt dich in den Bürostuhl. Dort sitzt du wahrscheinlich 8 Stunden, nur unterbrochen von einer kurzen Mittagspause.

Nach dem Feierabend freust du dich auf einen entspannten Abend auf der Couch. Kommt dir das bekannt vor?

Gerade hat die Weltgesundheitsorganisation alarmierende Zahlen veröffentlicht. Wissenschaftler bestätigen, dass sich mehr als ein Viertel der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland zu wenig bewegen. Dabei wäre Abhilfe leicht!

In dem Kurs „Natural Movement“ geht es darum, Bewegungen, die wir im heutigen Alltag verlernt haben oder nicht anwenden können, wieder zu erlernen und wieder zu integrieren.

Du musst nicht fit sein um dich zu bewegen, sondern du musst dich bewegen um fit zu sein. Nach diesem Motto verbindet dieser Kurs Kraft, Beweglichkeit und Koordination und weckt den Bewegungsdrang, der in jedem von uns steckt. Ob Athlet oder Untrainierter – von diesem Kurskonzept kann jeder profitieren.

Dienstag 20.30 Uhr – 21.30 Uhr           Start: 06. November 2018

Kursleitung:  Jonas Becker

Kursgebühr für 5 Kurseinheiten: Nichtmitglieder 25 Euro, aktive Mitglieder 20 Euro

Kursort: Ohrenberghalle Pestalozzistraße 3, 76669 Bad Schönborn

 

Voranmeldungen sind ab sofort über die SG-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 07253/4038 (AB) oder  per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.  www.sg-badschoenborn.de

 

© Copyright 2018 SG Bad Schönborn 1975 e.V. • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz