• 1

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

  • 2

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

  • 3

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

  • 4

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

Termine/Sportangebot

Badischer Meistertitel für Julian Wirth

Die Badischen Freiluft Leichtathletikmeisterschaften der Jugend U16 mussten aufgrund der Corona-Pandemie ganz ans Ende der late season verschoben werden und fanden am 03. Oktober in Lörrach statt. Für die SG Bad Schönborn ging Julian Wirth in der Altersklasse M14 über die 800 m an den Start. Nicolas Lindemann, der ebenfalls qualifiziert war (M15, 100 m), konnte verletzungsbedingt leider nicht an der Meisterschaft teilnehmen.

Die äußeren Bedingungen am Wettkampftag waren für alle Athleten eine Herausforderung – kalt und Dauerregen. Aufgrund der Meldezeiten ging Julian als Favorit in das Rennen. Nachdem der 800 m-Lauf in einem für Julian gutem Tempo gestartet war, wurde der führende Läufer bereits nach 300 m wieder langsamer. Leider konnte Julian an zweiter Position liegend nicht direkt überholen, da er von weiteren Läufern eingekreist war, und musste daher deutlich Tempo rausnehmen. Erst zu Beginn der zweiten Runde konnte er sich an die Spitze des Feldes setzen und lief das Rennen von da an souverän ins Ziel. Unter diesen Bedingungen und dem nicht optimalen Rennverlauf ist die Siegerzeit von 2:11,69 min und vor allem der Badische Meistertitel eine tolle Leitung. Glückwunsch!

 

© Copyright 2020 SG Bad Schönborn 1975 e.V. • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz