• 1

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

  • 2

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

  • 3

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

  • 4

    SG BAD SCHÖNBORN 1975 E.V.

Termine/Sportangebot

Stadionanlagen erstrahlen im neuen Glanz!

Die SG nutzte die Corona-Zeit um Teile der Stadionanlagen zu erneuern. Eine von Abnutzung und Witterung geschädigte Anlage war der Weitsprung. Hier löste sich die Abdeckung zur Freude der Tiere und zum Leidwesen unseres Sandes auf. Eine neue Abdeckung schützt nun wieder unsere Sprunggrube. Weiter bekam unsere Hochsprunganlage eine Auffrischung. Hier wurde der Spalt zwischen der Schutzumhausung geschlossen, sodass der Regen einwandfrei ablaufen kann. Nicht nur die Springerinnen und Springer konnten sich über eine Erneuerung freuen auch unsere Kugelstoßerinnen und Kugelstoßer. Hier ging man mit einem Flammgerät dem Gras an den Kragen und befreite den Ring vom Unkraut. Die in die Jahre gekommenen Holzbalken, welche als Bremse für die Kugeln dienen, wurden erneuert – vielen Dank an die Firma Holzbau Sigloch für die Bereitstellung neuer Holzbalken. Diese werden nun zusätzlich für Balancetraining verwendet. Zur Freude der Athletinnen und Athleten wurden zusätzlich neue Trainingshürden angeschafft.

    

Ein großes Dankschön an alle Helferinnen und Helfer, die bei der Organisation, Beschaffung und Umsetzung geholfen haben. Ein besonderer Dank geht an die Herren Werner Hofmann, Hubert Seiler, Erich Steinach, Rudi Kessler, Herbert Huckele, Gerhard Hofmann und Gerhard Ötinger. Ohne euch und all die weiteren fleißigen Hände würden die einzelnen Anlagen nicht im neuen Glanz erstrahlen. (TS)

 

 

© Copyright 2020 SG Bad Schönborn 1975 e.V. • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz