Rückblick der SG-Mitgliederversammlung am 17. November 2023

In einer harmonischen und gut besuchten Mitgliederversammlung im SG-Vereinsgebäude zog Vorstandsprecher Markus Kerle eine positive Bilanz des vergangenen Vereinsjahres.

Nach der Begrüßung der zahlreichen Mitglieder, darunter auch die Gemeinderäte Christian Kerti und Matthias Hostadt, folgte ein bewegender Moment des Gedenkens an alle verstorbenen Vereinsmitgliedern. Im Anschluss wurden 16 langjährige Mitglieder für ihre über 25-jährige Treue zur SG geehrt.

Die Jahresberichte zu den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sport wurden von den Vorstandsmitgliedern Patricia Huckele und Jasikaran Kanagasundaram präsentiert. Dabei lieferten sie einen detaillierten, monatlichen chronologischen Rückblick auf das vielseitige Vereinsleben gegeben. Ein zentrales Fazit war die Gemeinschaft von Jung und Alt über mehrere Generationen, die das Gerüst einer beindruckenden Vereinsstruktur bildet. In diesem Zusammenhang bedanken sich beide Vorstandmitglieder ausdrücklich bei allen, die durch ihren Einsatz zum erfolgreichen Jahr beigetragen haben, darunter den Übungsleitern und deren Helfern sowie allen Teammitgliedern für Wirtschaft, Verwaltung, Technik, Medien, Stadion und dem Kursbereich.

Im Finanzbereich würdigte Vorstand Markus Kerle die erfolgreiche Arbeit seines Teams. Stabile Mitgliederzahlen, ein florierendes Kursprogramm, die effiziente Nutzung der Photovoltaikanlage und ein gut aufgestellter Wirtschaftsbetrieb trugen maßgeblich zu einer soliden Einnahmenseite bei. Die Kassenprüfung für das Jahr 2022 ergab keinerlei Beanstandungen, was zur einstimmigen Entlastung der Kassen- und Finanzverantwortlichen führte. Der Ehrenvorsitzende Friedbert Dochat lobte den verantwortungsbewussten Umgang mit den Finanzen und die durchdachten Investitionen des Vereins. Die Versammlung entlastete sowohl die Kassen- und Finanzverantwortlichen als auch die Vorstandschaft einstimmig.

Turnusgemäß standen auch Neuwahlen an, bei denen das bewährte Vorstandsteam, bestehend aus Patricia Huckele, Markus Kerle und Jasikaran Kanagasundaram, einstimmig wiedergewählt wurde.

Zum Abschluss überbrachte Bürgermeisterstellvertreter Christian Kerti Dank und Grußworte.

Die Vorstandschaft informierte abschließend über verschiedene Angelegenheiten, darunter Mitteilungen zu neuen IBAN-Nummern, den Planungen zur Fasnachtskampagne 2024 und zur Lagerung von Gerätschaften in den vereinseigenen Garagen und in der Schönbornhalle.