SG Bad Schönborn 1975 e.V.

Förderverein der Sportgemeinschaft Bad Schönborn

Willkommen beim Förderverein der SG Bad Schönborn!

Unser Verein engagiert sich leidenschaftlich für die Förderung des Sports und der Gemeinschaft in unserer Gemeinde. Hier sind einige der Aktivitäten, die
wir unterstützen und organisieren:

1. Sportliche Veranstaltungen:
Wir fördern und organisieren verschiedene sportliche Veranstaltungen und Wettbewerbe für alle Altersgruppen und Fähigkeiten.

2. Kinder- und Jugendförderung:

Unser Schwerpunkt liegt auf der Förderung junger Menschen. Wir bieten Unterstützung für unsere Kinder und Jugendliche an, damit gute Trainingsmöglichkeiten vorhanden sind.

3. Infrastrukturverbesserungen:

Wir setzen uns aktiv für die Verbesserung der Sportinfrastruktur in Bad Schönborn ein, indem wir in Sportanlagen, Trainingsgeräte und andere Einrichtungen investieren.

4. Gesellschaftliche Integration:
Wir glauben an die Kraft des Sports, Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Kulturen zusammenzubringen. Daher unterstützen wir den Hauptverein finanziell wo es möglich ist.

5. Veranstaltungen und Veranstaltungsplanung:
Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, um die Gemeinschaft zu stärken und Mittel für unsere Projekte zu sammeln. Vor allem sticht hierbei der traditionelle SG Fasching am Faschingsfreitag heraus, der über viele Jahrzehnte ein fester Bestandteil ist. Hierbei haben wir viele helfende Hände und sind sehr dankbar für die Unterstützung, jedes Jahr so eine tolle Veranstaltung durchzuführen.

Wir sind stolz darauf, Teil der Sportgemeinschaft Bad Schönborn zu sein und freuen uns über jede Form der Unterstützung, sei es durch Mitgliedschaft, Spenden oder freiwillige Mitarbeit.

Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie uns helfen können, den Sport in unserer Gemeinde voranzubringen!

Mitglied werden im Förderverein, ist ganz einfach und günstig. Ab einem ordentlicher Jahresmitgliedsbeitrag von nur 5 € sind Sie dabei. Wir freuen uns über jedes neues Mitglied zur Unterstützung vom Hauptverein.
Download: Antrag Mitgliedschaft

Vorstandteam: