Saisoneröffnung der Leichtathleten bei den Kreis-Waldlaufmeisterschaften

Am Sonntag, den 05.03.2023 suchte der Leichtathletik-Kreis in Karlsdorf-Neuthard die besten Crossläufer der Umgebung und wurde fündig. Bei kühlen Bedingungen machte sich die SG als große Läufergruppe in verschiedenen Altersklassen auf den Weg und wurde durch einige Kreismeistertitel und Podest-Platzierungen belohnt.

Sina Kern (W9) konnte ihren letztjährigen Kreismeistertitel erfolgreich verteidigen und sicherte sich zusammen mit ihren Team-Kolleginnen Neele Speiser und Julia Kraft auch den ersten Platz in der Mannschaftswertung der Altersklasse WU10.

Luisa Herbert wurde Vize-Kreismeisterin bei den Mädchen W11 und Ida Büchold erreichte den 7. Platz in der Klasse W10.

Einen Platz auf dem Treppchen erlief sich Nina Berger mit Rang 3 bei den W13 und erzielte Platz 2 in der Team-Wertung der Klasse WU14 mit ihren Kameradinnen Elin Kern und Mia Rost, das Feld der Altersklasse W12 komplettierte Thora Nagel auf Platz 8.

Bei den Jungs gewannen den Kreismeistertitel in ihren jeweiligen Altersklassen Junis Kern (M7), Adrian Haller (M14), Julian Wirth (MU18) und Jakob Huber (MU20 – in der Bildmitte).

Vize-Kreismeister wurden Jonas Ritter (M13) und Tim Ruep (M9) sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung der MU10, gemeinsam mit Jaron Hendel und Nick Görlitz. Ebenfalls Platz 2 für das Team der MU12 mit Luis Schanzenbach, Philipp Bauer und Julius Haller. Auf dem Podest landeten Marlon Just (M10) und Maximilian Geiger (M14) mit jeweils Platz 3.

Im Rahmen des Jubiläumsjahres 2023 mit 125 Jahre TV Karlsdorf und 100 Jahre TV Neuthard war die KM Waldlauf die erste von vier Veranstaltungen des diesjährigen „KiLa-Cup“ der LG Altenbürg. Das neu formierte Trainerteam Kinderleichtathletik (KiLa) der SG schickte daher für die Cup-Wertung neben den bereits genannten Teams der Altersklassen WU10 und MU10 noch weitere Sportler der Jahrgänge 2014/15 ins Rennen, die auf den weiteren Platzierungen folgten: Joel Rott, Enno Baschta und Jonas Bauer (Platz 5 der Team-Wertung MU10), Theo Arnold, Elias Ledig und Benni Schanzenbach (Platz 6.) sowie Ferdinand Schanzenbach, Finn Jakobs und, Lukas Bosch (Platz 7).

Herzlichen Glückwunsch für alle erzielten Leistungen!

(Danke für Text und Bild an Timo Schanzenbach und Lothar Berger)