Ab September 2023 gibt es noch freie Plätze in folgenden Kursen:

Yoga am Vormittag

Hatha-Yoga mit Bewegungs- und Achtsamkeits-übungen, welche die Muskulatur kräftigen und dehnen, das Gleichgewicht schulen und die Beweglichkeit und Entspannungsfähigkeit verbessern und die zu mehr innerer Ruhe und Ausgeglichenheit führen können.

Yoga für Geübte

Dieser Kurs eignet sich nur für geübte Teilnehmer*innen, die den Sonnengruß beherrschen. Die Schwerpunkte des Kurses liegen auf Kräftigung und Ausdauer.

Freitag 9.00 Uhr bis 10:15 Uhr

Start:  15. September 2023

Sanftes Yoga

Dieser Kurs eignet sich für Anfänger und Wiedereinsteiger. Die Schwerpunkte des Kurses liegen auf Dehnung und Entspannung.

Freitag 10:30 Uhr bis 11:45 Uhr

Start:  15. September 2023

Kursleitung: Anna Heinzmann

Kursort: SG Vereinsgebäude Schönbornallee 7

Kursgebühr für 7 Kurseinheiten:

Nichtmitglieder 42 €, Aktive Mitglieder 28 €

Yoga am Abend

Was im Alltag oft schwierig erscheint, passiert beim Yoga ganz selbstverständlich. Entspannen, sich selbst spüren, den Kopf abschalten und Energie tanken. Dynamische und ruhige Yogastunden geben ein gutes Körpergefühl, neue Kraft und sensibilisieren die Sinne für die Schönheit des Augenblicks. Der ganze Körper wird gekräftigt und beweglicher. Rücken, Nacken und Schulter entspannen; Geist und Seele kommen zur Ruhe.

Dienstag 19.45 Uhr bis 21.00 Uhr

Start: 12. September 2023

Kursleitung: Elvira Schmid

Kursort: SG Vereinsgebäude Schönbornallee 7

Kursgebühr für 10 Kurseinheiten:

60 Euro für Nichtmitglieder, 40 Euro für Mitglieder

ZUMBA am Vormittag

Die Verbindung aus mitreißenden latein-amerikanischen Rhythmen, einfachen Schritten und Bewegungen, die jeder sofort mitmachen kann, ist ein effektives Training mit viel Spaß.  Jeder kann mitmachen – egal welches Fitness-Niveau, egal welches Alter.

Ab Dienstag, 12. September von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr

im SG-Vereinsgebäude in der Schönbornallee 7

Kursleitung: Esenalda Pucheu

Kursgebühr für 6 Kurseinheiten:

36 Euro für Nichtmitglieder, 24 Euro für Mitglieder

ZUMBA am Abend

Ab Donnerstag, 14. September von 19.45 Uhr bis 20.45 Uhr

im SG Vereinsgebäude in der Schönbornallee 7

Kursleitung: Esenalda Pucheu

Kursgebühr für 6 Kurseinheiten:

36 Euro für Nichtmitglieder, 24 Euro für Mitglieder

Anmeldungen sind ab sofort über unsere Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 07253/4038 (AB) oder per Mail an kurse@sg-badschoenborn.de möglich.

Das gesamte Kursprogramm steht auf unserer Homepage unter www.sg-badschoenborn.de zur Verfügung.